Aktuelles  -  News


Einladung zur 43. ordentlichen Generalversammlung

Abgesagt und bis auf weiteres verschoben!!!

Wir laden euch gerne zu der 43. ordentlichen Generalversammlung vom SKG A L'EN ein.

 

Datum: Dienstag, 24. März 2020

Zeit: 19.00 Uhr

Ort: Bever Lodge, Via Maistra 32, 7502 Bever

 

Anträge der Mitglieder an die GV sind schriftlich bis am 25. Februar 2020 dem Präsidenten zu zustellen.

 

Auf ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

Download
GV Protokoll 2019
SKG_A_L_EN_Protokoll GV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 559.5 KB
Download
Einladung/Traktanden GV 2020
Einladung_GV_200324.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.4 KB


Impressionen aus dem

Agility-Wintertraining

Agility Wintertraining vom 7. März 2020

Heute war wieder Agitraining der Platz war in einem super guten Zustand. Zuerst waren es nur 6 Teams und schlussendlich 9 Teams die voller Elan und mit viel Freude dabei waren.  Mit den Anfänger wurde Agiunterordnung geübt die Fortgeschrittenen absolvierten den Parcours. Ich hatte alles unter Kontrolle, denn es wurde so trainiert wie ich es gezeigt habe. Abwechslungsweise wurde im Parcour trainiert und alle gaben ihr Bestes.

Danke euch ihr wart alle sehr gut drauf heute!

Und Chris, nächstes mal ist auch dein Hund wieder voll dabei. 😉

Nach dem Training ging's kurz mit Paola und ihren Hunden auf einen Spazier. Schön wars Paola wieder einmal zu sehen und es geht ihr immer besser.

Faina dachte wohl Sunny sei ein Mäuschen.


4. Agility-Wintertraining

Heute morgen war es Engadiner-Wetter, blauer Himmel und kalt. Die 3 Teams der Anfängergruppe machten motiviert mit, blieben immer in Bewegung, damit die Hunde keine kalten Pfoten bekamen.

Da war es für die 2 Gruppe schon angenehmer und auch ich bekam wieder warme Füsse.

Die 10 waren heute einfach mega drauf, ohne Worte flitzten sie durch den Parcours. Vielen Dank euch allen, es bereitet mir  viel Freude mit euch zu trainieren, man sieht eure Fortschritte und dass ihr Spass am Agi habt.

Tschüss bis in 2 Wochen. Eure Jeannette

3. Agility-Wintertraining

Samstag, 25. Januar 2020

In der ersten Gruppe waren 5 motivierte Teams dabei. Bei Minustemperaturen wurde trainiert. Sobald die Sonne da war, wurde es angenehm. In der 2. Gruppe waren Eva, Silvia und Corina dabei und auch sie waren voll dabei. Corina übte sich im Ballett 😂neuestes Briefing... 🤗

Vielen Dank, ich freue mich auf unser nächstes Training auf Schnee.


2. Agility-Wintertraining

Mit aufgestellten und motivierten Teams machte es auch bei Minustemperaturen Freude auf dem Platz zu stehen!

Zwei neue Teams waren dabei und sie machten mit viel Elan mit. Damit Eva in der zweiten Gruppe nicht alleine war, trainierten Susanne mit Willi und ich mit Sindri & Keoma mit. 

 

Danke, ich freue mich auf den 25. Januar 2020 um mit euch wieder zu trainieren. 

Eure Jeannette

1. Agility-Wintertraining

Nach 1 Std. 30 Min. Geräte freischaufeln, durften wir bei Sonnenschein unser erstes Agility-Wintertraining durchführen. Das erste Mal auf Schnee war super. Danke euch fürs Schaufeln und Mitmachen.
Es hat Spass gemacht! 

Wo findet man für Agi-Training eine solch schöne Kulisse - im Engadin.



Winter-Training 2019/2020

19. November 2019

Beginn Wintertraining - Familienhundegruppe & PO

 

27. November 2019

Beginn Lawinenhunde-Training

 

14. Dezember 2019

Beginn Agility-Wintertraining

 

 

Daten und weitere Informationen in den PDFs...


Download
Agility-Wintertraining 2019
SKG-Agility-Wintertraining19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Family-Winter-Training 19/20
Family-Winter_19-20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
PO-Winter-Training 19/20
PO-Winter_19-20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Lawinenhunde-Training 19/20
LawH_19-20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


Impression vom letzten

Sommertraining der PO-Gruppe 2019


Impressionen von der

Sommerprüfung vom 15. - 17. August 2019 in Samedan

Vielen Dank all den Teilnehmern, den fleissigen Helfern und Richtern für diesen tollen Anlass!


Fährtenkurs mit Susi Glättli vom 3. August 2019

Toller Fährtenkurs mit Susi!

 

Zuerst gab es informative Theorie und anschliessend praxisorientiertes Arbeiten mit vielen verschiedenen Inputs, welche individuell auf jedes Team abgestimmt wurde.
Der krönende Abschluss war eine Gemeinschaftsfährte mit Belohnungen für Hund und Halter.

 

Herzlichen Dank an Susi für diesen tollen und sehr lehrreichen Tag!



Impressionen vom

1. Engadin Mountain Agility Cup 2019

Vielen Dank all den Teilnehmern und den fleissigen Helfern für den tollen Anlass!


Neuer Trainingsplatz 2019

Stalla Bodmer, Plaza Aviatica 1, 7503 Samedan

 

1. Parkieren vor den Stallungen 

2. Platzregeln:

  • Die Hunde sind im ganzen Flughafenareal an der Leine zu führen
  • Die Hunde sollen versäubert auf den Platz gebracht werden
  • Bitte Rüden auf dem Gelände nicht „markieren“ lassen (Geräte, Strohballen etc.)
  • Die Agility-Geräte dürfen nur im Beisein der Übungsleiter benutzt werden
  • Betreten der Übungsanlage auf eigene Gefahr. Der Verein übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, weder an Personen, Hunden, Fahrzeugen etc. Hundehalter haften für entstandene Schäden durch Ihren Hund nach den allgemein gesetzlichen Bestimmungen. 


Sommerprogramm 2019

2. Mai 2019
Beginn Sanitätshunde-Training

 

28. Mai 2019

Beginn Familienhunde-Gruppe & PO-Training

 

29. Mai 2019

Beginn Agility Training

 


Weitere Details und wichtige Daten im Sommerprogramm PDF.

 

WICHTIG FÜR ALLE TEILNEHMER:

Die Anmeldung ist nur gültig mit eingereichtem Anmeldeformular.

Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

 

 

Wir wünschen Euch schöne und erfolgreiche Trainingsstunden

Download
SOMMERPROGRAMM 2019
Sommerprogramm_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 477.0 KB
Download
Anmeldung Sommertraining alle Sparten
Anmeldung Sommer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 392.2 KB


Unser Plauschparcour mit Grillspass 2018

war eine tolle Sache

Die Teams zeigten vollen Einsatz - aber seht selbst